Scroll to top

Coachings | Workshops


We are changers.

We are changers

Coaching | Workshop

Die Kund:innen sprichwörtlich auf der Reise zu verlieren, ist in der digitalen Welt keine Seltenheit. Fast täglich prasseln neue Technologien und Entwicklungen auf uns ein. Was ist Automation? Was ist Metaverse? Große Veränderungen bringen immer auch eine gewisse Verunsicherung. Wir gehen diesen Weg zusammen, auch wenn Dinge für uns neu sind. Im Coaching und in Workshops erarbeiten wir Strategien und finden Lösungen für die Zukunft.

Wir begleiten und unterstützen.

Digital Coaching & Mentoring

Bei digitalen Themen gibt es oft Aufklärungsbedarf. Wissen zu diesen Themen zu vermitteln, ist eine Herausforderung, selbst für Fachexpert:innen. Wir nehmen uns Zeit – digital oder vor Ort – und treiben Themen inhaltlich voran. Als Mentoren begleiten wir euch bei Veränderungen.

Markenkern Workshop

Das Golden-Circle-Modell mit den drei Kernfragen – Why? How? What? – ist für uns kein Neuland. Allerdings beantworten wir nicht nur diese Fragen in unseren Workshops, sondern auch die Frage nach dem „Who?“. Zusammen finden wir den „Purpose“, also denn Sinn und die dadurch entstehenden Chancen und Herausforderungen.

Design Thinking

Problemraum und Lösungsraum sind keine Ortsangaben, sondern Rahmen für einen Prozess. Design Thinking ist eine systematische Herangehensweise – ein Kreativprozess, um auf komplexe Problemstellungen eine Lösung zu finden, diese auszuprobieren und zu testen.

Art of Hosting

Gute Gastgeber:innen verbindet man meist mit Wirtshäusern und Hotels. Für uns ist die Grundlage von Art of Hosting, bedeutungsvolle Gespräche zu führen. Sie sind die Essenz, um in komplexen Situationen gemeinsame Nenner zu finden, innovative und nachhaltige Entscheidungen zu treffen und so die Zukunft zu gestalten.

Schulungsunterlagen

Organisationen und Unternehmen stehen bei der Implementierung von neuen Tools und Technologien oft vor der Herausforderung, dass viele Beteiligte diese verstehen müssen und bedienen können. Um einen Wissens-Gap zu vermeiden, kümmern wir uns darum, interne und externe Stakeholder mit Wissen zu versorgen. Nur so gelingt Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Coaching & Workshop (f)acts

Nice to know.

  

Unsere Projekte

Referenzen sagen mehr als 1.000 Worte

Du hast eine Idee?

Wir hören dir zu!